So können Sie helfen      News/Termine      Impressum/Kontakt

Wir suchen ein Zuhause

Eine tierschutzrechtliche Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz (TierSchG) zur Vermittlung von Auslandshunden liegt vor.
Die Tiere reisen mit Traces im klimatisierten Transporter, sind kastriert (sofern alt genug), geimpft, entwurmt, getestet mit SNAP-Test 4Dx, sie sind gechipt und haben einen EU-Pass.
Sie werden mit Schutzvertrag und gegen eine angemessene Schutzgebühr vermittelt.

Alle diese hier vorgestellten Hunde saßen in der Tötung in Rumänien, befinden sich nun in einem privaten rumänischen Shelter in Sicherheit und warten auf ihr Happy End...
Wenn Sie einem dieser Hunde ein Zuhause geben möchten kontaktieren Sie mich entweder
telefonisch: 0176 434 615 73 (gerne auch WhatsApp) oder per Mail: info@flashpet.de

Dringender Notfall

Maja, geb. April 2014, ca. 50 cm, braucht aufgrund eines Schicksalschlags in der Familie dringend ein neues Zuhause.
Leider ist Maja nicht mit Artgenossen verträglich und mag auch keine Kinder.
Wer gibt der hübschen Dame trotzdem noch eine Chance? Sie sollte nicht in ein Tierheim müssen.


Paula ist ca. 5 - 6 Jahre und etwa 50 cm groß
Sie würde sich über eine eigene Familie und vor allem über einen eigenen Futternapf sehr freuen, denn so gut sie sich auch mit ihren Artgenossen versteht - beim Futter hört die Freundschaft auf.
Die Pfleger werden freudig begrüßt und jede Streicheleinheit genießt sie in vollen Zügen. Paula wünscht sich einfach nur Liebe und ein unbeschwertes Leben...

Akira, etwa 5 Jahre , ca. 55 cm groß, zieht sich immer mehr zurück.
Mehr als 2 Jahre verbringt sie nun schon im Shelter und hat viel zu wenig menschliche Zuwendung, die sie so sehr braucht. Akira ist eine liebe Hündin, die sich auch mit ihren Artgenossen gut verträgt. Es ist Zeit für sie ein gutes Zuhause zu finden, bevor sie sich ganz aufgibt.

Joker, ca. 55 cm, 3 - 4 Jahre
Er sucht den Kontakt zu Menschen, ist neugierig und gelehrig.
Manchmal zeigt sich Joker ängstlich, so als ob er sich an eine schlimme Zeit zurückerinnert...

Seine zukünftigen Hundeeltern, sollten auf jeden Fall Erfahrung mitbringen und sein Vertrauen durch eine konsequente Führung mit viel Liebe gewinnen.
Joker wird nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Jim-Bob, geboren im Oktober 2016, ca. 60 cm groß,
wurde von seinem Besitzer in der Tötung abgegeben. Nun wird er in einem privaten Shelter liebevoll umsorgt.
Er ist sehr lieb, zutraulich, menschenbezogen und anhänglich.

Emma und Lotte, Shar Pei-Labrador Mix, geb. Anfang 2020, wurden bei dem Tierheimgelände ausgesetzt.
Sie fühlen sich nicht besonders wohl dort, es ist laut und man hat nicht viel Zeit für die jungen Mädels, die menschliche Zuwendung so dringend nötig hätten.
Die beiden brauchen dringend ein richtiges Zuhause, wo sie mit konsequenter Führung das Hunde-Einmaleins lernen dürfen.

Emma Lotte

Shiva, ca. 45 cm groß und etwa 4 Jahre, freut sich immer, wenn ein Pfleger sie besucht. Noch etwas unsicher, aber neugierig gibt sie ihr bestes, um zu gefallen.
Shiva wird ein wenig Eingewöhnungszeit brauchen, aber wenn sie aufgetaut ist, wird sie sicher eine anhängliche, verschmuste Begleiterin werden.

Nanuk, ca. 40 cm groß und etwa 3 Jahre, traut sich noch nicht so ganz den Menschen zu vertrauen.
Er würde so gerne, aber ihm fehlt noch der Mut. In einer eigenen Familie, die ihm Zeit gibt zu beobachten, die ihn nicht drängt und ihn von selbst kommen lässt, wird er über seinen Schatten springen und feststellen, daß man mit Menschen ganz viel Spaß haben kann und das Leben wieder schön ist.

Tano ist etwa 4 Jahre jung und ca. 60 cm groß
Ein schüchterner, aber von Grund auf lieber und freundlicher Junge, der den Menschen noch vorsichtig, aber neugierig begegnet.
Tano kommt noch nicht freiwillig zum Streicheln, lässt es aber zu.
Nur noch ein kleines bisschen Mut muss er aufbringen, um über seinen Schatten zu springen, dann wird Tano das alles auch genießen können und ein liebes, treues Familienmitglied sein.
Leider können die Pfleger sich nicht ständig mit ihm beschäftigen, deshalb sollte er bald ein Zuhause finden, wo er sicher schneller Vertrauen aufbauen wird, als im Tierheim.

Clarissa, geb. ca. 2018, etwa 55 cm groß
Sie mag Menschen sehr, stürmt aber nicht sofort auf sie zu. Man muss sich etwas mit ihr beschäftigen bis sie auftaut und sich dann schnell von ihrer spielerischen Seite zeigt.
Auch mit ihren Zwingerkollegen kommt sie gut zurecht, allerdings ist sie beim Füttern immer an vorderster Front und diese wird verteidigt.
Clarissa braucht dringend ein Zuhause mit Bezugspersonen, denn im Tierheim hat sie viel zu wenig Kontakt zu Menschen und diesen braucht sie, um das Vertrauen nicht zu verlieren.

Amor, ca. 3-4 Jahre und etwa 55 cm groß
Amor, ein wunderschöner Collie-Mix, sucht ein liebevolles Zuhause, wo er sein Futter für sich alleine hat, denn obwohl er sich mit seinen Artgenossen versteht, hat er bei der Fütterung die Nase vorn und akzeptiert keinen seiner Zwingerkumpels in seiner Nähe.
Menschen begegnet er freundlich und genießt auch die Streicheleinheiten.

Nala, ca. 3 Jahre, etwa 55 cm groß
Sie hat ihr Vertrauen in Menschen zum Glück nicht verloren, denn sie freut sich immer, wenn ein Zweibeiner zu ihr kommt und sich mit ihr beschäftigt.
Einzig der Futtersack kann interessanter sein, doch sie ist noch recht dünn und darf gern eine Portion mehr bekommen.
Nala ist eine sehr bewegungsfreudige Hündin und sucht eine Familie, die ihr den nötigen Auslauf und auch Kopfarbeit ermöglichen kann. Sie ist gelehrig und die noch fehlende Erziehung wird sie bei konsequenter und liebevoller Führung schnell lernen.

Balu, ca. 4 Jahre, etwa 55 cm groß
Er ist ein freundlicher Schmuser, der seine Streicheleinheiten auch einfordert und menschliche Zuwendung braucht.
Balu ist anhänglich und hat sicher auch die Ausdauer, sich einen Platz auf dem Sofa bei seinen Menschen zu erschleichen. Deshalb sollte er in eine Familie, die eine große Couch hat und diese auch mit ihm teilt.
Balu möchte gefallen und wird sich deshalb auch bemühen alles richtig zu machen und schnell zu lernen was ein Hund so können muss.

Cooper, ca. 4 Jahre, etwa 55 - 60 cm groß
Er ist noch etwas vorsichtig bei Menschen, schenkt ihnen aber trotzdem sein Vertrauen.
Cooper sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm noch etwas Erziehung angedeihen lassen und auch keine Langeweile für ihn aufkommen lassen, denn er braucht Beschäftigung und Auslauf.

Fery, geb. etwa 2017/2018, ca. 45 cm groß
Er ist eher zurückhaltend und ruhig, sehr lieb und auch verträglich mit seinen Zwingerkollegen.
Fery wird etwas Eingewöhnungszeit brauchen, aber er wird die Vorzüge eines kuscheligen Körbchens und einem vollen Futternapf schnell zu würdigen wissen.

Buddy, ca. 4 Jahre, etwa 55 cm groß
Buddy - ein Freund für´s Leben, das möchte er gerne sein. Er ist verträglich mit Artgenossen, mag Menschen, Kinder sollten aber schon standfest sein. In den richtigen Händen wird aus einem ungeschliffenen Diamanten ein wahrer Brillant.

Cupcake, ca. 3 - 4 Jahre, Daten folgen...

Clara, ca. 2 Jahre, Daten folgen...

Charly, ca. 6 Jahre, Daten folgen...




Hunde im Tierheim Speyer
  www.tierheim-speyer.de/hunde


Katzen im Tierheim Speyer
  www.tierheim-speyer.de/katzen


Hunde bei "Die Tierinsel"
  www.die-tierinsel.de/hunde


Katzen bei "Die Tierinsel"
  www.die-tierinsel.de/katzen


Tiere bei Hunde Hilfe Pfalz
  hundehilfe-pfalz.com


Tiere bei TSI / TOG
  www.tierschutzinitiative-odenwald.de/unsere-tiere


Hunde und Katzen bei APAL-Finikas
  www.apal-kreta.de/zuhause-gesucht


Hunde bei SCOOBY Medina
  www.scoobymedina.org/de/adoption/hunde-zur-adoption


Katzen bei SCOOBY Medina
  www.scoobymedina.org/de/adoption/katzen-zur-adoption