Tierhilfe bei Happy Hair      So können Sie helfen      Ihre Idee hilft      News/Termine      Impressum/Kontakt

ALBA Madrid

(meine ganz persönlichen Helden)
  www.albaonline.org


ALBA: Asociatión para la liberatión y el bienestar animal
Verein zur Befreiung und zum Wohlergehen der Tiere

In Spanien als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt.

Originaltext aus dem ALBA-Rundschreiben zum 10 jährigen Jubiläum 2008
Zu guter Letzt möchte ich unsere Leser auch noch einmal daran erinnern, dass die ALBA, als einer der wichtigsten und seriösesten Tierschutzvereine nicht nur Madrids, sondern auch Spaniens, sowohl dem Madrider Tierschutzbund als auch dem Madrider Tierschutzrat angehört. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Madrider Tierschutzvereinen können mehr Tiere gerettet werden (z.B. bei Beschlagnahmungen) und im Madrider Tierschutzrat setzen sich die Tierschutzabgeordnete der Madrider Regierung, der Landwirtschaftsminister und Vertreter der Naturschutzpolizei (Seprona), dem Verband der Amtsveterinäre und des Tierschutzbundes, dem die ALBA angehört, zusammen. Gemeinsam arbeiteten wir sogar das Madrider Tierschutzgesetz aus. So ist die Madrider Provinz ein Vorbild für ganz Spanien in Sachen Tierschutz!!

Ich denke, dieser Text spricht für sich und lässt erkennen, wie sehr die Mitarbeiter von ALBA um die Tiere und für deren Rechte kämpfen!
Die komplette Geschichte um ALBA können Sie nachlesen bei:
www.tierpatenschaft.nerafox.de  "10 Jahre ALBA, ein beeindruckendes Portrait"



Im Februar 2010 konnte die ALBA einen weiteren Erfolg für sich verbuchen:
Ein Tiernotrufdienst (der erste in Spanien) mit eigenem Ambulanzfahrzeug für verletzte Tiere wurde ins Leben gerufen.
Um rund um die Uhr ruf- und einsatzbereit zu sein, holte die ALBA noch zwei weitere Tierärzte an Bord, die sich liebevoll um die Tiere kümmern!





Im July 2010 hatten wir das Glück, zwei Mitarbeiterinnen von ALBA kennenzulernen,
die bei der HundeHilfe Pfalz zu Gast waren.
Es wurde ein Treffen organisiert, bei dem Esther und Marina ihre ehemaligen Schützlinge sehen konnten. Da durften Flash und ich natürlich nicht fehlen. Die beiden haben sich genauso über das Wiedersehen gefreut wie Flash.

Dieser Tag hat mir durch die große Anzahl der Besucher und durch viele Gespräche wieder einmal gezeigt, welch großartige Arbeit die ALBA-Helfer/innen leisten und wieviel Respekt man Ihnen entgegenbringt!

Auch von Flash und mir ein ganz dickes DANKESCHÖN für eueren Einsatz!!!


Urkunde ALBA
Mit nur 20,- € im Jahr (Mindestbeitrag) können Sie mit einer Tier- oder Projektpatenschaft die Tierschutzarbeit von ALBA unterstützen!
Die Spenden sind steuerlich absetzbar.
Sie erhalten eine dekorative Urkunde und das Patentier sein Gnadenbrot im ALBA-Tierheim, sowie angemessene tierärztliche Versorgung oder einfach nur:
eine Chance zu leben!!!

Urkunde ALBA Urkunde ALBA  Eine Patenschaft ganz anderer Art, die
 es meines Wissens nur bei ALBA gibt,
 ist die Schutzengelpatenschaft.
 Die Urkunde wird ganz individuell
 nach Ihren Wünschen gestaltet.
 Auf der ALBA Patenschaftsseite
www.tierpatenschaft.nerafox.de
 finden Sie alle Infos!

Urkunde ALBA


Mein ganzer Stolz ist diese Urkunde, denn die Patenschaft für Libertad wurde von meinen Kunden bei meiner
"Weihnachtsaktion 2010" im Salon übernommen.
Die Tiere sagen: DANKE!!!

Und für ALBA-Fans gibt´s natürlich auch : Fan-Artikel

  Bei Interesse finden Sie auf YouTube jede Menge ALBA Videos,
  auch von den Patentieren, die zur Zeit bei ALBA leben.

Urkunde Yolo Urkunde Nero




Auch für Yolo Luck haben meine Kunden ein großes Herz, dankeschön an alle, die sich beteiligt haben!



...und weil Nero soooo ein Schussel ist, bekam er gleich 2 Schutzengelchen.
Ich hoffe, sie können schneller fliegen, als er rennt...